In Erinnerung an Werner Faltlhauser

Werner Faltlhauser , †

Werner Faltlhauser , †

Am 17.12.2015 ver­starb Werner Faltlhauser.

Werner war nicht nur Gründungsmitglied unse­res Vereins, son­dern auch in den Jahrzehnten danach mit vie­len eng ver­bun­den. Besonders sein brei­tes sozia­les Engagement wird vie­len in Erinnerung blei­ben.

Sein ers­ter schau­spie­le­ri­scher Einsatz für das Theater am Markt, damals noch im Ensemble der „Vaganten”, war im Einakter von Jair Anibal Nino „Die Autopsie”.

Dieses Stück ergab im November 1984 zusam­men mit „Der kah­le Berg” zugleich die aller­ers­te Produktion des neu­ge­grün­de­ten Theaters.

 

Sterbeanzeige für Werner Faltlhauser, 9.1.2016, ovb

Sterbeanzeige für Werner Faltlhauser, 9.1.2016, ovb

Werner spiel­te in Stücken wie:
03.1986 „Geschlossene Gesellschaft” von Jean Paul Sartre,
11.1986 „Kabale und Liebe” von Friedrich Schiller, 
10.1988 „Der Preisträger” von Hans Friedrich Kühnelt
06.1989 „Major Barbara” von George B. Shaw

 

Auch auf ande­ren Bühnen stell­te er sein schau­spie­le­ri­sches Talent unter Beweis.
So z.B. im Mai 2004 im Backstagetheater in „Die Kurve” von Tankred Dorst.

Siehe auch http://www.ovbtrauer.de/Traueranzeige/Werner-Faltlhauser

Das könnte Dich auch interessieren …