16.03.12 - ES WAR EINMAL...


Freitag, 16. März, 20 Uhr 

ES WAR EINMAL ...

Märchen und Anderes von 9 bis 99

Wolfdietrich Fehler
(Klicken zum vergrößern)

Weitere Aufführungen :
Freitag / Samstag, 9. / 10. März, 20 Uhr
Freitag / Samstag, 16. / 17. März, 20 Uhr
Sonntag, 18. März, 17 Uhr 
Freitag / Samstag, 23. / 24. März, 20 Uhr
Freitag / Samstag, 30. / 31. März, 20 Uhr

Ensemble Theater am Markt

Es spielen: Daniela Mayer, Theresia Schelle, Wolfdietrich Fehler (Foto), Helmut Huber und Gerd Meiser 
Regie führen: Helmut Huber, der auch das Konzept erarbeitet hat, und Klaus Schöberl

Was verbinden wir mit dem Satz „Es war einmal“?  Märchen? Märchenhaftes? Geträumtes?
Märchen und andere Texte, die gefühlt mit dem Satz „Es war einmal“ eingeleitet werden, sind das zentrale Thema dieses Abends. Sie werden nicht vorgelesen, sondern vorgespielt, mit Witz und Ernst, zum Lachen und zum Nachdenken. Immer nur ein Schauspieler stellt die Geschichte vor, und er – oder sie – schlüpft mit Lust in alle Rollen der Erzählung.
Der Schwerpunkt liegt auf den Märchen der Gebrüder Grimm. Diese uralten, teilweise bis ins Mittelalter und die Antike hinabreichenden Geschichten werden auf der Theaterbühne zum Leben erweckt.
So entsteht ein abwechslungsreicher Abend für Zuschauer von 9 bis 99 Jahren, die bereit sind, sich mitnehmen zu lassen in eine Welt, in der die Begriffe Gut und Böse noch klar geschieden sind.


TAM-OST :: Theater am Markt e.V. :: Chiemseestrasse 31 :: D-83022 Rosenheim
Telefon: 08031 - 234 180 :: Fax: 08031 - 32975 :: eMail: kontakt[at]tam-ost.de